Leistungen und Preise

Am Anfang eines jeden Trainingsplans steht bei mir ein ausführliches, unverbindliches und kostenfreies Eingangsgespräch. Hier nehme ich mir ein bis zwei Stunden Zeit, um Dich kennenzulernen und mit Dir über deine Wünsche und Erwartungen zu sprechen. Am liebsten treffe ich Dich persönlich. Falls Du zu weit weg wohnst, können wir aber auch telefonieren oder skypen. Danach kannst Du entscheiden, ob Du mit mir arbeiten willst oder nicht. Auch ich nehme mir die Freiheit, einem Athleten abzusagen, wenn ich finde, dass es gar nicht „passt“ zwischen uns.

Danach bereite ich eine detaillierte Saisonplanung vor, um so an deinem Höhepunkt am Tag X das Maximum aus Dir herauszuholen. Diese beinhaltet bereits Be- und Entlastungswochen und nimmt Rücksicht auf geplante Urlaube, Dienstreisen usw. Die Planung ist jedoch keinesfalls endgültig und wird in den meisten Fällen (bedingt durch Krankheiten, familiäre Umstände oder eine veränderte Wettkampfplanung) ab und zu wieder verändert.

Leistungen Coaching Sophie Binck telefonische Betreuung

Deine Trainingspläne bekommst du zweiwöchig von mir, dieser Zeitpunkt hat sich für mich als ideal herausgestellt. Bei berufstätigen Athleten machen längere Zeiträume in meinen Augen keinen Sinn, da doch recht oft etwas dazwischen kommt und der Plan umgeändert werden muss. Innerhalb der zwei Wochen gibt es für Dich keinerlei Kontaktbegrenzung, das heißt dass Du mich bei Fragen jederzeit über Telefon/SMS/Whatsapp oder Email erreichen kannst. Natürlich bin ich nicht den ganzen Tag am Handy aber ich gebe Dir schnellstmöglich Rückmeldung.

Mein Honorar beträgt 105 Euro im Monat. Dafür bekommst Du folgende Leistungen:

  • Ausführliches Eingangsgespräch
  • Detaillierte Saisonplanung
  • Individuelle, zweiwöchige Trainingspläne mit genauen Angaben für alle Einheiten (Trainingssteuerung möglich über verschiedene Parameter wie Watt, Herzfrequenz, Tempovorgaben oder einfach nach Gefühl)
  • regelmäßige Leistungstest (Z.B. 400m Schwimmen, FTP-Tests Rad oder 3000m Laufen)
  • falls vorhanden auch Einbeziehung von Ergebnissen aus Leistungsdiagnostiken
  • Portfolio mit Athletikübungen (Bilder plus Erklärungen)
  • uneingeschränkte Kontaktaufnahme
  • keine Mindestlaufzeit, Kündigung des Vertrags von beiden Seiten stets möglich
  • monatliche Rechnungsstellung

Bist Du Student oder befindest Du Dich noch in einer Ausbildung? Dann bekommst Du 10%. Der Nachwuchs soll gefördert werden!
Außerdem gibt es immer wieder Aktionen, wie „Zahle 10 – Bekomme 12“. Diese findest Du unter Aktuelles.

Wenn Du Interesse an Personal Training Stunden hast (z.B. Schwimmen, Laufen, Athletik) um deine Technik zu verbessern, so kannst Du mich gerne diesbezüglich kontaktieren. Eine Stunde kostet Dich 65 Euro, 4 Stunden 200 Euro.

Coach Sophie Binck beim Roth Triathlon Rad